Reenactment 2 – der amerikanische Bürgerkrieg

Den Flutterhut (siehe weiter unten) hatte ich ja für mein erstes Civil War Reenactment genäht. Da war er auch angebracht, denn die Sonne hat ziemlich geknallt. Bilder gibt's hier: klick.

Abgesehen davon hat mich mein erstes Reenactment für Civil War in Knetzgau nicht überzeugt. Man kann ja über die SCA sagen, was man will (und das ist 'ne Menge), aber die Leute sind organisiert (Feuerstellen! Bahnhofshuttles! Gemeinschaftsverpflegung!) und vor allem: sie nehmen jeden Neuen auf. Und wenn man mal keine Zeit hat, sich um die Neuen zu kümmern, schickt man sie zu jemand anderem. Ich hatte schon das Gefühl, dass die CW Szene in Deutschland wesentlich kleiner und, sagen wir, familiärer ist. Die erste Frage, die uns gestellt wurde, egal welche organisatorische Frage wir hatten, war: Zu welcher Einheit gehört ihr denn?

Und du denkst dir nur: wir gehören zu keiner Einheit, wir sind _neu_ in dem Hobby. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust in irgendeine Gruppenhaftung genommen zu werden ohne nicht alle oder einen Großteil der Gruppen in Deutschland zu kennen.

Je nun. Aber auch hier: Licht und Schatten, Deppen und tolle Menschen. Ich schau einfach mal, dass ich mehr mit den tollen zusammenkomme …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.