Zerfallsprozess der Agentur für Arbeit (via: Aufgewachter)

“Ja, ich entsinne mich vom Ende der Lohnarbeit auf der Sternenflotten-Akademie gelesen zu haben. Die Lohnarbeit fand Mitte des 21. Jahrhundert durch die schuldgeldbedingte und verzinste hohe Produktivität, weil niemand mehr all den unnützen Plunder konsumieren wollte, ein schnelles Ende und wurde durch das Bedingungslose Grundeinkommen vollständig ersetzt – bevor man später gar kein Geld mehr benötigte”, Jean-Luc Picard von der Enterprise im 24. Jahrhundert

http://aufgewachter.wordpress.com/2013/04/22/der-zerfallsprozess-des-kartenhauses-welches-sich-agentur-fur-arbeit-nennt-hat-begonnen/

Trotz des Science Fiction Zitats ein des Lesens würdiges Sujet. Stichwort: Inge Hannemann, Arbeitsamt Altona, Hartz IV und die Würde des Menschen.