Interessantes aus dem Feedreader

Also, für mich jedenfalls interessant. Ich habe ein wenig gekürzt, gerade bei den Rezepten, damit ihr bei Interesse auf den Originalbeitrag geht – die anderen Blogger freuen sich auch über Besuch. 😉
Und bei Fefe (unter: Nachrichten) lohnt sich das direkte Vorbeischauen sowieso! (Der hat die weiterführenden Links nämlich im Betreff ;))

Blogartikel:

Goldene Worte
(…) Man muss nicht immer nur lernen. Man kann auch einfach mal können. (…)
from Herzdamengeschichten
http://www.herzdamengeschichten.de/2013/05/01/goldene-worte/

Moar links.
(…) “Archäologie und Paläogenetik” in Erlangen, May 9 – May 13, for those of you German speaking and in the region (or willing to travel). There’s also an open evening lecture on May 10. More info? Go to the DGUF website.
And finally, if all this has made you hungry: A 12th century manuscript including recipes has been found. Isn’t that nice? (…)
from a stitch in time
http://togs-from-bogs.blogspot.com/2013/05/moar-links.html

Iron Man 3
Ein bestandener Bechdeltest, hurra! Es war der Mitbewohner, der mich von rechts im Kino anstupste: Eben hatten sich in Iron Man 3 Pepper und Maya im Auto auf der Flucht darüber unterhalten, was genau Maya als gelernte Biologin macht, was dieses Extremis eigentlich ist und anrichtet. Waren also
1. at least two women,
2. who talk to each other,
3. about something besides a man.
Falls es Ihnen bislang noch nicht aufgefallen ist: Diese scheinbar minimalen Anforderungen erfüllt fast keine Hollywoodproduktion. (…)
Wenn Sie also Vergnügen aus Konfetti-buntem Popcornkino aus Hollywood ziehen können, empfehle ich Ihnen den Film als besonders schönes Exemplar der Gattung.
from Vorspeisenplatte
http://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2013/05/iron-man-3.htm

Nichts passiert
Huhu ist vorhin in den Feedreader gefallen, als er die Adjektivfilter des Blogs neu kalibrierten wollte. (…)
from Silencers Blog
http://silencer137.wordpress.com/2013/05/05/nichts-passiert/

Sohn II im Heimatdorf
(…) Und Sohn II nutzt souverän seine Chance und gibt instinktiv die einzig richtige Antwort, die seinen älteren und viel erfahreneren Gegner gnadenlos zum haltlosen Schwätzer deklassiert: “Jo.”
Denn der Nordostwestfale als solcher verschwendet keine Silben. (…)
from Herzdamengeschichten
http://www.herzdamengeschichten.de/2013/05/07/sohn-ii-im-heimatdorf/

Rezepte:

Green Peas Royal
(…) Make almond milk and boil peas. When boiled, mash 1/2 C peas with parsley and mint, and add almond milk gradually. Put back with whole peas, add sugar and saffron, and heat. Add egg yolks and remove from heat. Sprinkle with sugar before serving.
from Cheesecake and Beyond…
http://cheesecakeandbeyond.wordpress.com/2013/05/10/green-peas-royal/

Ein Pancake-Traum mit süßer Apfelwonne
Dieses Rezept habe ich abgekuckt, vom Vegan Zombie: Pancakes, im Original mit „Apple Cider“, bei mir einfach nur mit Apfelsaft (naturtrüb). (…)
Den Teig kurz verrühren (zähflüssig) und in einer heißen Pfanne mit wenig Öl Pancakes ausbacken. Ca. 3 Pancakes gleichzeitig in einer 28er Pfanne. Die fertigen Pancakes auf einem Teller im Backofen bei 50 Grad warmhalten.
from Fraujupiters Universum (tierleidfrei)
http://fraujupiter.blogspot.com/2013/05/ein-pancake-traum-mit-suer-apfelwonne.html

Aus marokkanischer Burgermischung (Alnatura) wird Burger – Was sonst!
Burger für 2 Personen aus der marokkanischen Burgermischung von Alnatura (…)
Die Burgermischung in eine Rührschüssel geben, in feine Scheiben geschnittenen grünen Anteil von Lauchzwiebeln zugeben, mit kochendem Wasser übergießen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Öl in der Pfanne erhitzen, 2 Teigklumpen in die heiße Pfanne geben, die Burgerform noch etwas nachbessern 😉 (am besten mit einem leicht nassen Pfannenwender) und solange braten, bis sie außen schön braun sind. Darf durchaus länger dauern (bei mir so um die 10 Minuten bei reduzierter Temperatur). In der Pfanne auch gleich Zwiebelscheiben anrösten. Die Burgerbrötchen im Backofen backen oder kurz erwärmen und dann heißt es Burgerbauen mit 1 Blatt Bärlauch, einem Salatblatt, Tomatenscheiben, Burgerbratlinge, Gurkenscheiben, Ketchup, Zwiebeln).
from Fraujupiters Universum (tierleidfrei)
http://fraujupiter.blogspot.com/2013/05/aus-marokkanischer-burgermischung.html

Kochplaudereien und Produktempfehlungen
Seit kurzer Zeit gehört der Vitamix mir alleine und der Frau. Da er durchaus respekteinflößend ist ;), bin ich die Einzige, die mit ihm „kocht“. Am besten finde ich noch immer die Möglichkeit absolut cooles und leckeres Eis zuzubereiten. Mein liebstes Eis ist Bananen-Nuss-Eis: gefrorene Bananen, Nüsse oder Nussmus (Erdnüsse und / oder Cashews) und evtl. Datteln! Zerstückelt ihr auch noch eine Reiswaffel über das fertige Eis, werdet ihr in den Eishimmel katapultiert. (…)
from Fraujupiters Universum (tierleidfrei)
http://fraujupiter.blogspot.com/2013/05/kochplaudereien-und-produktempfehlungen.html

Aus marokkanischer Burgermischung (Alnatura) wird Falafel
Falafel im Fladenbrötchen mit Salat (…)
Die ½ Packung in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Die Gewürze, Kräuter, Knoblauchzehe und das Öl hinzugeben, nochmals ziehen lassen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. 6 Batzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backpapier geben und ca. 25 – 30 Minuten im Backofen kross backen.
from Fraujupiters Universum (tierleidfrei)
http://fraujupiter.blogspot.com/2013/04/aus-marokkanischer-burgermischung.html

Goil! Gewürz-Rhabarber aus dem Ofen
(…) Aber dieses Jahr kommt der Großangriff an der Rhabarberfront! Das erste Kilo wurde am Wochenende mit der besten S. von allen zu diesem wunderbaren Gewürz-Rhabarber verarbeiten. Gott, wie gut das in der Wohnung duftete, wie köstlich der Sirup war, wie perfekt das fertige Kompott. (…)
(4) In den Ofen schieben und 15-20 Minuten garen lassen, je nach Dicke und Größe der Rhabarberstücke. Pur, auf Vanillepudding oder mit Vanilleeis genießen!
Quelle: Küchengötter – Rhabarberkompott aus dem Ofen
from Paprika meets Kardamom
http://paprikameetskardamom.wordpress.com/2013/05/04/goil-gewurz-rhabarber-aus-dem-ofen/

Artikel/Neuigkeiten:

Journalismus in der Krise: Und nun die Scheinnachrichten
Drohnen, Merkel, Krise: Die deutschen TV-Nachrichten tun so, als würden sie uns Zuschauer informieren. Tatschlich stampfen sie uns in die Passivität, sie machen uns dmmer und letztlich uninformierter. Wie es besser ginge, zeigt die BBC.
from SPIEGEL ONLINE – Schlagzeilen
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-nachrichten-und-die-krise-des-journalismus-a-899091.html

Saudi Arabien hat angeblich die Amis schriftlich vor dem einen Boston-Bomber gewarnt und ihm sogar ein Pilgervisum nach Mekka verweigert.
from Fefes Blog http://blog.fefe.de/?ts=af7e2cd2

Only in America: Zivilpolizisten dringen in Schule ein, ballern mit Platzpatronen um sich. Die wollten mal gucken, ob die Lehrer gut auf sowas vorbereitet sind. Was die wohl gemacht hätten, wenn da ein paar NRA-Mitglieder im Kollegium gewesen wären, und
from Fefes Blog http://blog.fefe.de/?ts=af7fb79b

Eine Runde Mitgefühl: Banker erklären, wieso sie eine Million Pfund Jahresgehalt wirklich brauchen. Das ist nicht bloß Luxus, nein, weit gefehlt! Die armen Schweine müssen wirklich dafür arbeiten, mit so wenig Kohle über die Runden zu kommen!1!!Reicht e
from Fefes Blog http://blog.fefe.de/?ts=af7cc292

Wusstet ihr eigentlich, dass abgeordnetenwatch im Rudolf-Steiner-Haus in Hamburg sitzt? Wem Rudolf Steiner nichts sagt, der kann sich ja mal bei Wikipedia informieren. Um das etwas abzukürzen: Atlantisforschung, mehr Atlantis, Wurzelrassen, Akasha-Chron
from Fefes Blog http://blog.fefe.de/?ts=af7c90ca

Na endlich schwappt die Luxemburger Stay-Behind-Geschichte nach Deutschland über: Andreas Kramer: Der Bundesnachrichtendienst hat den Oktoberfestanschlag 1980 durchgeführt.
from Fefes Blog http://blog.fefe.de/?ts=af7417c9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.