Dann ist er halt größer.

Gestern, während wir auf das Essen vom Punjabi Haus gewartet haben (2 Stunden statt der angekündigten einen – nie wieder – kennt jemand einen guten Lieferdienst in Fürth?) habe ich (mit dem halb schlafenden Ehemann neben mir) endlich die letzten beiden Capaldi-Folgen geschaut, also das Burg-Dings und das Staffelfinale mit Gallifrey/Clara/Me.
Fürderhin werde ich es in solchen Momenten mit Han Solo aus SW7 halten: „Dann ist er halt größer.“
Ich meine, dann ist er halt 4,3 Milliarden in der Burg gewesen. *gähn* Nach den soundsoviel tausend Jahren auf diesem Weihnachtsplaneten ist es auch schon egal. Und wofür das Ganze? Für Clara reißt der Doctor das Zeitgefüge auseinander? Hackt’s grad irgendwo? Der Doctor, der teilweise mit fünf Companions gereist ist, der sich immer eher aus dem Staub gemacht hat, der Donna ziemlich grausam hat sitzen lassen? Der klammert sich jetzt so sehr an eine Person, dass er dafür den Untergang des Universums in Kauf nimmt? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein. Und das ist der Grund, warum ich Clara so ambivalent gegenüber stehe respektive sie einfach nicht mehr sehen kann. Ihre ganze „Wichtigkeit“ wird immer nur behauptet in den Skripts. Oh, sie war schon immer da. Aber jetzt ist sie neu da. Und jetzt irgendwie anders. Und ganz dolle wichtig. *gähn*
Das alles macht den Doctor sowas von klein. Das ärgert mich. Indem immer größere Szenarien aufgebaut werden und es immer nochmal gesteigert werden muss, geht (für mich) der gesamte Charme der Figur verloren. Und es ist ein Armutszeugnis, dass ein klasse Schauspieler wie Capaldi in solchen bescheuerten Storylines verheizt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s