Käse Sahne und Orange Schokolade 

http://bemyeyes.com

Das war eine tolle Erfahrung! Gestern hatte ich mich bei Be My Eyes angemeldet, heute hatte ich den ersten Anruf und konnte einer Dame helfen, zwei Kuchen zu unterscheiden, die vor ihr lagen. Sie war glücklich, ich bin glücklich, perfekt! Ich freue mich gerade wie Bolle über diese Erfahrung! 

Be My Eyes ist ein Projekt das Sehende und Nichtsehende zusammen bringt. Wer blind oder sehbehindert ist kann via Videoanruf um Hilfe bitten, einer der derzeit circa 500.000 registrierten Helfer (geht zum Beispiel via Facebook Login) nimmt den Anruf an, hilft dem Menschen am anderen Ende mit seinen Augen und liest etwas vor oder erklärt etwas, fertig. Kein Geld, keine großartige Platform, keine komplizierte Bewertung. Einfach Hilfe, die direkt da ist, wenn man sie braucht. 

Genial! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.